IT-Service-Management

Als Experten für Service Design und Transition verstehen wir nicht nur ITIL, sondern verfügen auch über ein solides Technologieverständnis.

Unser Vorgehensmodell Industrialize ITSMSM basiert auf langjähriger Erfahrung und bietet Ihnen ein ausgefeiltes System zur Standardisierung und Automatisierung Ihrer ITSM-Prozesse nach der ITIL v3-Spezifikation und als Vorbereitung für eine Zertifizierung nach ISO 20000 oder CMMI. Wir führen Sie effizient zum CMMI-Level 5. Enterprise Networks bietet unter anderem folgende Leistungen:

  • Definition Ihrer Service Design-Prozesse unter Einbeziehung geltender IT-Compliance- und Governance-Regelungen.
  • Definition und Design der Service Transition-Prozesse unter Berücksichtigung bestehender Change Management- und Test-Verfahren.
  • Bestimmung einer technologischen Referenzarchitektur.
  • Ausarbeitung der Leistungsvereinbarungen für die am Service Life Cycle beteiligten internen Abteilungen und externen Lieferanten.
  • Design eines geeigneten Kennzahlensystems für Service Design und Service Transition.
nach oben

IT-Infrastruktur-Management

Seit über 15 Jahren beraten wir renommierten Kunden bezüglich ihrer IT-Infrastruktur und IT-Organisation. Wir verfügen über exzellentes Technologiewissen und finden dadurch schnell eine Gesprächsbasis mit Ihren internen Experten. Enterprise Networks bietet unter anderem folgende Leistungen im Bereich des Infrastruktur-Managements an:

  • Bewertung bzw. Vergleich von Technolgien und Technologieanbietern.
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für die Konsolidierung und Optimierung von Rechenzentren (z. B. bezüglich Energieeffizienz, Virtualisierung etc.).
  • Durchführung von Infrastruktur-Audits, z. B. hinsichtlich Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Wartbarkeit und Disaster Recovery-Fähigkeit.
  • Organisationsberatung hinsichtlich der Gestaltung der Aufbauorganisation von IT-Abteilungen und -Projekten.
nach oben